Seefest Essen BaldeneyseeZum zweiten Mal nach 2008 veranstaltet die EVV an der Regattastrecke am Baldeneysee das See-Open-Air “Essen. Am See”. Vom Freitag den 3. September bis Sonntag dem 5. September werden wieder zahlreiche interessierte Besucher erwartet.

Auch im Jahr 2010 erwartet den Besucher des Essener Seefests allerlei Unterhaltung rund um den Baldeneysee und der extra für diese Veranstaltung aufgebauten Seebühne an der Regattabahn. Ein buntes Musik- und Showprogramm, bei hoffentlich gutem Wetter, lassen sicherlich keine Langeweile aufkommen.

Offizieller Beginn von “Essen. Am See” ist am Freitag um 17 Uhr auf der Seebühne. Musikalisches Highlight an diesem Abend ist, neben Eugen & Akkordmalocher und Graham Bonney, definitiv die NDW-Kultband Geier Sturzflug die mit ihrem Hit “Bruttosozialprodukt” erneut die Stimmung aufheizen werden und zum feiern und tanzen einladen.

Das Wochenende steht dann ganz im Zeichen von Künstlern und Musikgruppen aus der Region, wie etwa dem Rockorchester Ruhrgebeat, dem Folkwang-Streichquartett oder dem Schönebecker Jugendblasorchester. Aber auch weiter über die Grenzen des Ruhrgebiets bekannten Acts geben sich am Samstag und Sonntag die Ehre am Essener Baldeneysee. So betritt Mykel Johnson, bekannt aus der Erfolgs-Boygroup US5, am Samstag dem 4. September die Seebühne und am Sonntag dem 5. September spielt die aus “DSDS” bekannte Sängerin und Harfenspielerin Cornelia Patzlsperger Interpretationen bekannter Pop- und Rockhits sowie eigene Kompositionen.

Der Höhepunkt am Samstag stellt das mit Musik untermalte Feuerwerk über dem Baldeneysee dar, das gegen 21:45 Uhr beginnt. Zu diesem Event bietet die Weisse Flotte Baldeney zwei spezielle Schiffsfahrten an: zum einen die “Partyfahrt auf dem Baldeneysee” von 20:00 Uhr bis 0:30 Uhr zum Preis von 20 Euro an (inkl. Begrüßungsgetränk) und die etwas kürzere “Seerundfahrt mit Dämmershoppen” von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr zum Preis von 10 Euro an. Bei beiden Fahrten ist ein außergewöhnlicher Ausblick auf das Höhenfeuerwerk garantiert!

Auch für die kleinen Gäste des Seefestes wird am gesamten Wochenende einiges geboten. Neben sportlichen und spielerischen Aktivitäten lockt vor allem das Schnuppersegeln und die Rollenrutsche Kinder und Jugendliche an den See um bereits in jungen Jahren die maritime Atmosphäre zu erleben.

Informationen – 2. Seefest “Essen. Am See”

03.09.2010 bis 05.09.2010

Offizielle Eröffnung:
Freitag, den 03.09.2010 um 17:00 Uhr

Feuerwerk
Samstag, 04.09.2010 nach Einbruch der Dunkelheit (ca 21:30 Uhr)

Veranstaltungsort:
Baldeneysee Essen
Seebühne an der Regattabahn

Weitere Infos und Berichte im Netz unter http://www.essen.de und bei der WAZ Essen

2 Meinungen zu
“2. Seefest am Baldeneysee – Essen. Am See 2010”

  1. Bernd Syben
    schrieb am 4.09.2010 um 00:50 folgendes:

    Hallo!
    War am Freitag, 3.09.10 mit einem Bekannten von 17,00 – ca. 18,00 Uhr auf der Tribüne.
    Muss Ihnen allerdings mitteilen, dass die Lautstärke der Bühnenlautsprecher für uns und – wie zu bemerken war – für alle im Umkreis befindlichen Besucher eine glatte Zumutung war !!!
    Wir haben – wie auch andere Zuhörer – daraufhin die Tribüne verlassen. Ist das Bedienungspersonal dieser Anlage etwa schwerhörig oder technisch nicht in der Lage, dass mann diese Anlage nicht wenigstens auf eine zumutbare Lautstärke stellen kann? Oder soll den Anwesenden etwa hiermit das Trommelfell platzen? Ansonsten finde ich für diese ausgefallene Weise keine Erklärung.
    Im Vergleich zum Seefest 2008 ist auch noch nach 2 Jahren festzustellen, dass zeinerzeit die Verhältnisse erheblich anders waren – eine Reduzierung auf mindestens die Hälfte der Lautstärke ist noch völlig ausreichend.
    Hoffendlich richten Sie sich zumindest für morgen, wenn weitaus mehr Besucher zum Feuerwerk zu erwarten sind, auf diesen Hinweis ein. (Musik zum Feuerwerk natürlich ausgeschlossen)
    Freundliche Grüße Bernd Syben.

  2. Bernd Syben
    schrieb am 6.09.2010 um 16:34 folgendes:

    Betr.: Lautsprecher Seebühne

    Die Sache hat sich erledigt!