Centro Oberhausen Neue Mitte
Das wohl bekannteste Einkaufszentrum im Ruhrgebiet dürfte das CentrO Oberhausen sein. Aus der gesamten Metropolregion Ruhr, aber auch vermehrt aus den Niederlanden, strömen Besucher in das seit September 1996 eröffnete Shoppingcenter.

Auf dem ehemaligen Industriegelände Gutehoffnungshütte wurde innerhalb von nur zwei Jahren die „Neue Mitte Oberhausen“ mit dem CentrO Oberhausen und weiteren Freizeitangeboten erschaffen. Mit seinen 70.000 m² Verkaufsfläche gehört das CentrO auch bundesweit zu den größten Einkaufszentren. Über 200 Geschäfte bieten dem Besucher ein breite Palette an Waren und Konsumgütern und machen, auch dank des medieranen Ambientes, den Einkauf zum Erlebnis.

Zwischen den vier großen Mietern des CentrO Oberhausen, der Galeria Kaufhof, SinnLeffers, C&A und Saturn, tummeln sich jede Menge kleinere Geschäfte auf 2 Etagen. Den gastronomische Mittelpunkt bildet die Coca-Cola Oase, die in einer großen runden Halle mit riesigen Säulen zu finden ist. Hier gibt es alles was das kulinarische Herz begehrt.

Auf dem Gelände der Neuen Mitte Oberhausen befindet sich ausserdem der CentrO Park für die kleinen Gäste und deren Familien, das Multiplexkino CineStar Oberhausen und für große Konzerte und Veranstaltungen die König-Pilsener Arena.

Die Promenade am CentrO Oberhausen bietet mit seinen kulinarischen Angeboten und Discotheken auch ausserhalb der Einkaufszeiten und an den Wochenenden ein abwechslungsreiches Programm und rundet so die breite Vielfalt des CentrO Oberhausen ab.

Informationen – CentrO Oberhausen

Öffnungszeiten CentrO Oberhausen

montags bis mittwochs
10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
donnerstags
10.00 Uhr bis 21.00 Uhr
freitags bis samstags
10.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Öffnungszeiten Coca-Cola Oase im Centro Oberhausen

montags bis donnerstags
10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
freitags und samstags
10.00 Uhr bis 24.00 Uhr
sonntags und feiertags
10.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag im CentrO

» Verkaufsoffene Sonntage in Oberhausen

Parken am CentrO Oberhausen

Es stehen 14.000 kostenlose Parkplätze zur Verfügung

Anschrift:
CentrO Oberhausen
Centroallee
46047 Oberhausen

FZA!