Übersicht der verkaufsoffenen Sonntage in Hagen 2024: Alle Termine mit verkaufsoffenen Veranstaltungen und Sonntagsöffnungen

Hagen, Einkaufen am Sonntag im Jahr 2024: Hier finden Sie alle Termine der verkaufsoffenen Sonntage in Hagen. Ob in der Hagener Innenstadt oder in Hohenlimburg, in diesem Jahr finden insgesamt vier Veranstaltungen mit Sonntagsöffnungen im Hagener Stadtgebiet statt. Die Shopping-Sonntage in Hagen sind Teil der verkaufsoffenen Sonntage in NRW.

Alle verkaufsoffenen Sonntage Hagen 2024 im Überblick:

Liste verkaufsoffener Sonntage Hagen 2024:

Datum Stadtteil Veranstaltung
05.05.2024 Innenstadt Hagen blüht auf
29.09.2024 Hohenlimburg Bauernmarkt Hohenlimburg
08.12.2024 Innenstadt City Weihnachtsmarkt

Hagen-Innenstadt: Verkaufsoffene Sonntage im Mai und im Dezember in der City

In diesem Jahr sind zwei Veranstaltungen in der Hagener Innenstadt geplant, an denen die Geschäfte in der City auch am Sonntag öffnen dürfen. Zum einen wird Anfang Mai am 05.05.24 das Stadtfest „Hagen Blüht Auf“ veranstaltet und zum anderen dürfen die Einzelhändler und Einkaufszentren in der Innenstadt zum großen Weihnachtsmarkt am 2. Advent dem 08.12.2024 ebenfalls noch einmal sonntags ihre Türen und Theken öffnen.

Bei beiden verkaufsoffenen Veranstaltungen in der Hagener Innenstadt sind die erlaubten Öffnungszeiten von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr festgelegt.

Hagen-Hohenlimburg: Verkaufsoffene Sonntage im September im Schatten der Burg

Auch im schönen Stadtteil Hohenlimburg im Osten von Hagen gibt es in diesem Jahr zwei Mal die Möglichkeit zum Sonntags-Shopping. Zum einen findet Anfang Juli das traditionelle Hohenlimburger Stadtfest am 07.07.24 statt und zum anderen lockt ebenfalls in Hohenlimburg Ende September am 29.09.24 der Bauernmarkt in die historische Altstadt mit den typischen Fachwerkhäusern.

Die Öffnungszeiten an den verkaufsoffenen Sonntagen in Hohenlimburg sind ebenfalls auf 13 bis 18 Uhr begrenzt.

Volme Galerie Hagen und Rathaus Galerie Hagen in der Innenstadt
Volme Galerie Hagen und Rathaus Galerie Hagen in der Innenstadt

Einkaufsmöglichkeiten in der Hagener Innenstadt an den Shopping-Sonntagen

Zwei innerstädtische Shopping-Center gibt es nur wenige in nordrhein-westfälischen Städten. In der Hagener Innenstadt liegen diese dann auch noch direkt nebeneinander. Zum einen wäre da die VOLME GALERIE HAGEN und zum anderen die RATHAUS GALERIE HAGEN, die ein zentrales Einkaufsvergnügen im Herzen der City ermöglichen. Doch auch die vielen kleinen und größeren Geschäfte entlang der Hagener Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen sind willkommene Einkaufsmöglichkeiten mit kompetenter Beratung.

Alle verkaufsoffenen Sonntage in Hagen im Jahr 2024:

  • 5. Mai 2024: Innenstadt – Hagen blüht auf!
  • 29. September 2024: Hohenlimburg – Bauernmarkt
  • 8. Dezember 2024: Innenstadt – Weihnachtsmarkt

 

Lade ähnliche Beiträge
Lade mehr von FreizeitRuhr
Lade mehr in Shopping im Ruhrgebiet

Siehe auch

Verkaufsoffener Sonntag in NRW am 28. Juli in diesen 2 Städten

Nur 2-mal verkaufsoffener Sonntag in NRW am 28.07.24 ➤ Verpassen Sie keinen der beiden ver…