Lichtinstallation Essen HauptbahnhofDer Hauptbahnhof Essen ist selbstverständlich kein Einkaufscenter im eigentlichen Sinn, jedoch haben sich hier seit dem Umbau 2008-2010 einige neue Geschäfte niedergelassen und vor allem der Lebensmitteldiscounter LIDL zieht durch seine verlängerten Öffnungszeiten (Mo-Sa 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr / So 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr) nicht nur Bahnreisende und Pendler an.

Durch die erweiterten Möglichkeiten der Öffnungszeiten in einem Hauptbahnhof ist es nun auch möglich seine Lebensmittelkäufe am Sonntag zu verrichten, ohne auf einen verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt angewiesen zu sein. Desweiteren gibt es ein Schuhgeschäft, zwei Drogerien, ein Bekleidungsgeschäft und diverse Anbieter rund um Tabak und Zeitungen/Zeitschriften und so erschleicht einem schon schnell das Gefühl in einem kleinen Shoppigcenter zu sein.

Informationen – Hauptbahnhof Essen

Öffnungszeiten Lidl im Hauptbahnhof Essen

montags bis samstags
06:00 Uhr bis 22:00 Uhr
sonntags
09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

FZA!