Zuletzt aktualisiert am

Verkaufsoffener Sonntag – Oberhausen Innenstadt zieht nach

Nachdem am es am vergangenen Sonntag im Oberhausener Centro hieß: „Tore auf zum Shopping“, zieht nun auch die City in Oberhausen nach. Denn auch wenn es durch das besagte Centro in der neuen Mitte in Oberhausen in den letzten Jahrzehnten zum Schwund kleinerer und größerer Läden kam, so gibt es in der Innenstadt noch jede Menge Gründe und Möglichkeiten seine Einkäufe zu erledigen.

Jahrmarkt und Cityfest

Davon kann man sich dann auch heute (27.10.2019) persönlich überzeugen. Zwischen 13 Uhr und 18 Uhr öffnen die Einzelhändler zum „Oberhausener Cityfest“.  Auch wer nicht dem „schnöden Mammon“ verfallen ist, kommt heute beim Cityfest in Oberhausen auf seine Kosten. Neben jeder Menge Karussels und Fahrgeschäften für die kleinen, gibt es auch allerhand an Ständen und „Fressbuden“ entlang der Marktstraße.

Highlight – „Winterlicht“ wird eingeschaltet

Abschließendes Highlight ist dann sicherlich das Einschalten des „Oberhausener Winterlichtes“, einer großartig inszenierten Lichtinstallation. Zu sehen ist dieses Kunstwerk dann auch auf der Marktstraße.

Lade ähnliche Beiträge
Lade mehr von FreizeitRuhr
Lade mehr in Oberhausen

Siehe auch

Verkaufsoffener Sonntag in Duisburg am 3.11.2019 – Gleich 3 Mal in Duisburg!

Heute verkaufsoffener Sonntag in Duisburg – Gleich drei mal Sonntags shoppen am 03. …